Beitrag Di 4. Dez 2018, 03:21

Meine Gründungsreise: Ich würde lieber scheitern als bereuen

Bild

Als Unternehmer gehen wir einen anderen Weg.

Die Szene vor vielen Jahren
Wie üblich war jeder im Büro damit beschäftigt, auf E-Mails zu antworten, während einige ihre Lieblingsromane und Comics durch ihre vom Unternehmen herausgegebenen Laptops lasen. Andere plauderten durch ihre Instant Messenger-Apps.

Ich hatte gerade an einem endlosen Meeting mit endlosen Fertigungsqualitäten mit dem Team teilgenommen und konnte mich endlich wieder in meine Kabine setzen. Eine Menge Aufgaben stapelten sich vor uns.

Als ich am frühen Morgen anfing, meinen Lieblingskaffee von Nescafe zu trinken, aktualisiert mein Kollege, der gerade ein YouTube-Video angesehen hatte, das, was er im Büro gesehen hatte.

Dann sah ich andere Kollegen an der Ecke, wie sie später das Mittagessen einnahmen, und einige planten sogar die Nachtaktivitäten.

Ich fragte mich: Warum konzentrieren sie sich nicht einfach auf ihre Aufgaben und erledigen das schnell, anstatt im Büro herumzuhängen und unproduktive Mitarbeiter zu sein.

Nachdem ich einige Monate in dieser Firma gearbeitet hatte und ein paar neue Freunde gefunden hatte, war ich näher an sie heran und wir sprachen über Dinge. Aus unseren Gesprächen erfuhr ich, dass einige meiner Kollegen vom Unternehmen schlecht bezahlt wurden. Deshalb waren sie demotiviert und unproduktiv. Die Hälfte von ihnen gibt keine 100% igen Anstrengungen in ihren Jobs.

Die Dinge waren nach mehreren Jahren immer noch gleich. Später wurde ich zu einer höheren technischen Position befördert. Ich habe eine Erhöhung für die Beförderung erhalten, aber die Erhöhung konkurrierte kaum gegen die Marktinflation. Ich spare kaum Geld für meine eigene Zukunft, ganz zu schweigen von der Planung des nächsten Lebensstils oder der Gründung einer Familie.

Ich begann mich zu fragen, ob dies der richtige Weg ist, dem ich folgen sollte. Ich wollte einen höher bezahlten Job haben, wobei es für mich ausreichend ist, eine Familie zu gründen und ein komfortables Leben zu führen. Ich wollte meine Eltern mühelos unterstützen und hatte genügend Notgeld sowie genügend Geld, um bequem mit Freunden reisen zu können.

Dann begann die Reise
Vor sechs Jahren, im Juli 2012, begann ich einen Weg, den nur wenige Menschen gegangen waren. Ich begann mein eigenes Auto-Website-Geschäft und arbeitete viel im Internet-Marketing. Zeit und Geld werden stark in diesen Bereich investiert.

Während meine Kollegen und Freunde jedes Wochenende genossen, Filme schauen, rumhängen und sich betrinken, blieb ich in meinem Haus und arbeitete für meine Ziele. Es gab unzählige Male, in denen ich müde geworden war und aufgeben wollte, aber der Wunsch, ein Angestellter zu werden, war so groß und drängte mich schließlich, weiterzumachen.

Ich arbeitete immer noch jeden Tag an meiner Website, nachdem mein Tagesjob beendet war, und auch an den Wochenenden. Ich wusste nicht, ob ich meinen angestrebten Lebensstil erfolgreich erreichen würde, aber es gibt eine Sache, die ich mit Sicherheit wusste: Ich werde es später in meinem Leben nicht bereuen, denn dies ist das Beste, was ich hätte tun können.

Start, Anerkennung und harte Arbeit
Im November 2018 habe ich mein Startup Car RC erfolgreich gestartet und arbeite mit voller Kraft daran. Ich arbeite auch mit mehreren Automobilunternehmen und Versicherungsgesellschaften zusammen. Mein Startup wurde sogar von renommierten Organisationen wie Futurelab, Acat, Autobuzz, Aurizn, Paul Tan usw. anerkannt.

Ich wurde von Exabytes zu einer Preisauszeichnung eingeladen und als Mentorin im Futurelab vorgestellt. Verschiedene Startups aus Singapur wie Carmen und Neurons arbeiten mit mir zusammen.

Während der gesamten sechs Jahre harter Arbeit - insbesondere mit einem Vollzeitjob und der Arbeit an meinem Unterprojekt in den Nächten und am Wochenende - war es nie einfach. Wenn ich nicht leidenschaftlich für alle Dinge des Automobils wäre und wenn ich nicht an mein Ideal und mich selbst glauben würde, hätte ich früher aufgegeben. Sich alleine zu drängeln, wenn alle da draußen feiern oder Filme schauen und Spiele spielen, ist einsam.

Rückblickend bin ich froh, dass ich weiter verfolgt habe, was ich bis heute glaube. Diese POSITIVEN Ergebnisse würden nicht erscheinen, wenn wir früh aufgeben.

Die Lektion, die ich auf dieser Reise gelernt habe, besteht darin, weiter daran zu arbeiten und sich auf Ihre Ziele zu konzentrieren. Auf dem Weg werden Sie viel Ablehnung, Hass, Einsamkeit und Stress bekommen. Machen Sie eine Pause, um sich zu regenerieren, und arbeiten Sie weiter und drehen Sie den Prozess auf dem Weg!

Die Wahrheit: Sie können Ihre Ziele erreichen oder versagen, aber Sie werden nicht mit Bedauern sterben. Ich würde eher versagen als bereuen!

Quelle: https://e27.co/my-startup-journey-as-an ... -20181203/
Der offizielle Vertreiber von Digitaldruckmaschinen in Indonesien, Partner von Liyuindonesia